Montag, 29. August 2011

Neue Stoffe vom Stoffmarkt Holland

Endlich! Die Stoffmärkte fangen wieder an, und da kann man ja bekanntlich das ein oder andere Schnäppchen machen. Ich war am Samstag in Bochum und habe da ein paar schöne Stoffe gefunden!




Eine bunte Mischung aus Baumwoll- und Jerseystoffe. Ich freue mich schon, wenn ich anfangen kann die Stoffe zu verarbeiten. Leider wird das wohl noch etwas dauern. Der Umzug meiner Eltern steht kurz bevor - und dann folgt kurz danach unser eigener. Aber dann........ ;-)

Mittwoch, 24. August 2011

Meine erste Mia...

Hier meine erste Mia, genäht für die Tochter einer Freundin zum 10. Geburtstag.


Für die Vorder- und Rückseite habe ich den JP's Garden genommen,
abgesetzt mit einem Karostoff und weißer Zackenlitze.


Der Gurt ist verstellbar und ebenfalls aus dem JP's Garden Stoff.


Das untere Teil ist aus Jeansstoff und mit Webband verziert. An den Reisverschluss
 habe ich noch eine Filzblume befestigt.


Damit der Gurt verstellbar ist, habe ich an einer Seite rotes Gurtband verarbeitet.


Das Innenfutter besteht komplett aus einem etwas kleineren Karostoff.


Ich glaube, die Maus hat sich doll gefreut. Die Mia ist eine echt tolle Tasche, die Größe ist optimal. Ich werde die Tasche bald für mich selbst nähen :-))

Freitag, 12. August 2011

Mal wieder was für meine kleine Maus

Da Emily in letzter Zeit viel zu kurz kam, habe ich schnell mal 3 ganz einfache Oberteile genäht. Sie hat sich riesig gefreut. Habe ihr versprochen, dass ich für den Herbst viele Sachen nähen werde, auch wenn unser Umszug bald ansteht. Dann bekomme ich aber auch mein eigenes Atelier.....freue mich schon total darauf!



Tunika "Oona" die 1.


Tunika "Oona" die 2.


Ein Shirt nach "Gitta", allerdings die kurzen Ärmel ohne Gummizug.